Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog

1.2 Wavuvi - Leben auf dem Wasser

(Musikmodul am Ende der Seite bitte selbst starten)

Lieber Besucher dieser Seite,

herzlich willkommen.

Nach 25 Ehejahren, der "Aufzucht" zweier Kinder und der sonstigen traditionellen Aufgaben wie Haus bauen, Baum pflanzen usw. haben wir uns entschlossen, unser Leben noch mal radikal zu ändern und auf´s Wasser zu ziehen. Da wir seit 25 Jahren auch Bootsbesitzer sind, gerne Touren fahren und jetzt im "Alter" Europa auf dem Wasserweg kennen lernen wollen, kam das klassische Hausboot nicht in Frage. Also haben wir uns Gedanken gemacht, was unser Boot können muß und haben soll und uns anschließend auf die Suche gemacht. Fündig wurden wir nach 1 1/2-jähriger Suche in Italien. Die ehemalige "Epiro", eine Cantieri Navalis del Golfo Typ Ipanema 45 S, wird in Zukunft den Namen "Wavuvi" tragen Diese Seite soll mit Bildern und Texten "Einblicke" in unser neues Leben geben.

Nachdem das Schiff gekauft ist, die Zulassung und Versicherung usw. erledigt sind, stellen sich einige Fragen, die erledigt werden müssen.

  • Was muß alles auf´s Schiff, damit der Haushalt dort weiter, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, funktioniert?
  • Was machen wir mit der Post?
  • Wie halten wir Kontakt zu Familie und Freunden?
  • Banal klingende Dinge wie "Wie bekommen wir den Hund auf`s Boot?" müssen genauso angedacht und gelöst werden wie das Thema Heizung und Wasserversorgung im Winter.

Zur Zeit sieht das Wohnzimmer in unserem Haus wie ein Lagerraum aus, da ja ein weiterer Haushalt eingerichtet werden muß. Bettwäsche, Küchenutensilien, Geschirr und Besteck und und und, alles wird zusammen gestellt, damit wir am 1. Mai startklar sind. Beginnen wird unsere Reise in Italien. Ab Mai wird dann diese Seite unregelmäßig mit Bildern und Erlebnissen der Reise gefüttert.

Begleiten Sie uns bei unserem neuen Lebensabschnitt.

7.4.2014

Heute habe ich, dem Internet sei Dank, mit dem italienischen Verkäufer die ersten beiden Etappen geplant. Während dieser Etappen soll noch einmal eine detailliertere Einweisung erfolgen, damit wir im Anschluss die Technik beherrschen. Wenn das Wetter mit spielt, werden wir am ersten Tag von San Felice Circeo aus, vorbei an der berühmt berüchtigten Insel Giglio, nach Corsica in den Hafen von Macinaggio fahren. Am nächsten Tag ist dann die Weiterfahrt bis zur Rhonemündung geplant. Alles in allem rund 750 Kilometer in 25 Stunden Fahrzeit verteilt auf 2 Tage.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: